EINZELSEMINARE

kurz und bündig

Strategisches Sales Management

Nummer:
M17.2
Dauer:
2 Tage / RIZ Amstetten
Termin:
06. - 07.10.2017
Referent:
Dr. Karl Pinczolits

Inhalte:

  • Besonderheiten der verschiedenen Vertriebsstrategien, Kundenstrategien, Markt- und Kanalstrategien, Wachstumsstrategien, Preisstrategien und Produktstrategien
  • Besonderheiten der Vertriebssteuerung bei unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen
  • Implementierung von möglichen sektoralen (B-to-B) Vertriebsstrategien, die ein Unternehmen vom Reaktivvertrieb zum optimierten Vertrieb führen
  • Langfristige Zielsetzungen durch Ableiten von Teilzielen
  • Zielvereinbarungsprozesse mit Verkäufer/innen
  • Konzeption von Kundenentwicklungsstrategien und Kundenbetreuungsstrategien
  • Ausgabenkontrolle
  • Compensation Plans – Entlohnungsformen
  • Motivation im Vertrieb
  • Gehaltssystemen und der Leistungsbeurteilung von Verkäufern.

Lernziele:

Überblick über die Möglichkeiten zur Steuerung und Planung des Vertriebs bzw. des Verkaufs in strategischer Hinsicht zu geben. Sie erlernen professionelles Vertriebsmanagement, welches von der Kundenstrategie über die Marktstrategie zur Verkaufsstrategie reicht. Die Teilnehmer/innen erkennen, mit welchen Strategien die größten Erfolge beim Kunden erzielt werden können, und welche Strategien generell zielführend sind.

Seminarzeiten:

Freitag 13:00 - 21:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

Preis:

€ 560 zzgl. USt.

KONTAKT

Zukunftsakademie Mostviertel

Franz-Kollmann-Straße 4

3300 Amstetten

+43 7472 / 65 510 - 3120

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NEUIGKEITEN

  • karriere clubbing #17

  • Summercamp-4-kids

  • Einladung zum Sales Forum 2017