EINZELSEMINARE

kurz und bündig

Dienstleistungsverkauf

Nummer:
M14.3
Dauer:
2 Tage | RIZ Amstetten
Termin:
05. - 06.10.2018
Referent:
Dr. Marina Pinczolits

Inhalte:

  • Besonderheiten des Dienstleistungsverkaufs
  • SPIN-Selling
  • Charakteristika technischer und wirtschaftlicher Leistungen in der Verkaufsgesprächsführung
  • Erarbeiten von Argumenten und Fragestellungen
  • Herausarbeiten von „Pain Points“ und der „Pain Chain“ bei Kunden
  • praktischer Einsatz bei realen Verkaufsgesprächen Basierend auf der Sales-Center Methode soll eine Verbesserung des persönlichen Verkaufens durch revolvierend durchgeführte Verkaufsgespräche erfolgen. Die Zielgruppe der Verkäufer für Dienstleistungen wird analysiert und das Verkaufsgespräch auf Ziel- und Kernaussagen fokussiert. Trainieren Sie die professionelle Abhaltung von Bedarfsanalysen und von Nutzenargumentationen. Erlernen der Verkäufer- und der Kundenzentrierten Nutzenargumentation.

Lernziele:

Professionell Dienstleistungen und erklärungsbedürftige Services verkaufen lernen. Durchführung von Situationsanalysen, Problem- und Schwierigkeitsanalysen. Auswirkungsanalysen sowie Nutzenanalysen beim Verkauf unterschiedlicher Dienstleistungen anwenden.

Seminarzeiten:

Freitag 13:00 - 21:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

Preis:

€  560 zzgl. USt

KONTAKT

Zukunftsakademie Mostviertel

Franz-Kollmann-Straße 4

3300 Amstetten

+43 7472 / 65 510 - 3120

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